Rönnauer Bootsclub e. V.

Rönnauer Bootsclub e. V.            

 

Wichtige Termine 2017:

Hauptversammlung:                     Fr. 31. März 2017
Klüthsee-Hof, Klein Rönnau          20:00 Uhr

Stegdienst:                                  Sa. 22. April 2017
Stegaufbau und Kranen                09:00 Uhr

Ansegeln                                     Mo. 01. Mai 2017

Lampionkorso des SSC                 Fr. 29. September 2017
                                                   ab 19:00 Uhr
Anmeldung bis spätestens!           Fr. 01. September 2017

Stegabbau                                   Sa. 14. Oktober 2017
                                                   09:00 Uhr     

Abschlussessen                            Ende November 2017 
                                                   Ort und Termin folgen

 

        

Regatta_Anmeldung.pdf
Download

 

Lampionkorso 29. September 2017

Jedes Jahr zum meteorologischen Herbstanfang starten die Segeberger Zeitung und die VR-Bank Neumünster den traditionellen Laternenumzug der Stadt Bad Segeberg. Die Bootsvereine schmücken aus diesem Anlass ihre Boote und wer Zeit hat, lässt sich vom Motorboot des SSV zur Begleitung des Laternenumzugs über den See schleppen.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich auch drei Boote des Rönnauer Bootsclubs. Nach einem trüben Tag wurde das Wetter zum Abend etwas schöner. Auch die letzen Wolken hatten sich verzogen, als die Boote pünktlich um 19 Uhr vom Motorboot abgeholt wurden. Am Segeberger Segelclub warteten schon die anderen ebenfalls geschmückten Boote, um sich in den Korso einzureihen. Auf dem Weg zur Promenade färbte sich der Himmel sich dann durch den Sonnenuntergang rosa und ließ es einen wunderbaren Abend werden. Mit der Dunkelheit waren schon die ersten Töne der Spielmannszüge zu hören und schon bald konnte man die viele Laternen sehen, die die Promenade komplett füllten. Rechtzeitig zur Rückkehr der Boote in Klein Rönnau begann das Feuerwerk und bildeten einen farbenfrohen Abschluss eines schönen Tages.

Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder mit mehreren Booten teilzunehmen.